Schilddrüsenoperation bei einem Kind mit Morbus Basedow

Ein lesenswerter Erfahrungsbericht für Eltern mit an einem Morbus Basedow-erkrankten Kind.

In der Online-Ausgabe der Zeit wurde vor einigen Tagen ein Artikel veröffentlicht, den ich hier gern weiterempfehlen möchte. Es geht um ein 14jähriges Mädchen, welches wegen einer Morbus Basedow-Erkrankung an der Schilddrüse operiert wurde. Mit dem Text „Kinder im Krankenhaus. Jetzt musst du tapfer sein“ (Link geprüft am 13.09.23) ermöglicht der Autor Christian Heinrich den Eltern betroffener Kinder eine gute Einschätzung dessen was auf ihre Familie im Zusammenhang mit einer notwendigen Operation der Schilddrüse zukommt.

Schilddrüse SDG-Tipp Leseempfehlung

Spezial: operative Eingriffe an der Schilddrüse (Schilddrüsenoperation)


Cover eBook Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis bei Kindern und Jugendlichen Nicole Wobker: Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis bei Kindern und Jugendlichen (Amazon-Partnerlink)

Das E-Book ist als Erstinformation für Eltern gedacht bei deren Kind eine Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert worden ist. Es enthält alle wichtigen Informationen über die Schilddrüse, mögliche Schilddrüsenfehlfunktionen sowie insbesondere das oft unterschätzte Krankheitsbild Hashimoto-Thyreoiditis.