Finanzierung

Das Webprojekt www.schilddruesenguide.de – Der unabhängige Internetwegweiser zu Erkrankungen der Schilddrüse wurde von Beginn an, inzwischen also bereits seit 2005, immer fast ausschließlich von mir selbst aus eigenen Mitteln finanziert.

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Unternehmen, Partnern oder Sponsoren zusammen, welche meine Arbeit und/oder die Inhalte dieser Website in irgendeiner Weise beeinflussen könnten. 

Nur ein geringer Teil, die Fixkosten (Webspace, Domains, E-Mail, kostenpflichtige Tools usw.) wird aktuell durch Werbung refinanziert,

und zwar beispielsweise durch

Sofern dies (aufgrund der Tatsache, dass viele User einen Werbeblocker installiert haben oder das Setzen von Werbecookies ablehnen) nicht ausreicht, verwende ich die Verkaufserlöse meiner E-Books und E-Paper für den Weiterbetrieb und die Weiterentwicklung des Schilddrüsenguide!

Spende per Mausklick

Seit 2024 gibt es probeweise außerdem die Möglichkeit sich für die hier noch (?) ohne Bezahlschranke kostenlos zur Verfügung gestellten, sehr umfangreichen und regelmäßig aktualisierten Informationen durch eine anonyme paypal-Spende (Motto: Spend a coffee!) zu bedanken.


Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2024