Die beliebtesten, deutschsprachigen Webseiten zu den Themen Schilddrüse und Jod

Heute gibt es wieder ein tagesaktuelles Ranking der Top-15-Schilddrüsenseiten in Deutschland. Die einzelnen Ergebnisse habe ich jeweils mit dem letzten Ranking vom 15.09.11 verglichen.

Wie immer liegt die Webseite ht-mb.de unangefochten auf dem ersten Platz, was hauptsächlich auf das unverändert stark frequentierte Diskussionsforum mit über 25.000 registrierten Benutzern zurückzuführen sein dürfte. Auf dem zweiten Platz liegt schilddruesenguide.de. Herzlichen Dank an alle BesucherInnen! :-) Und auf dem dritten Platz befindet sich mit sd-krebs.de jetzt die Internetseite des Vereins Ohne Schilddrüse leben e.V..

Ranking-Schilddrüsenseiten

Nach dem damals erst kurz zurückliegendem Relaunch der Internetseite lag das Forum Schilddrüse e.V. im September 2011 noch auf einem sehr guten, zweiten Platz. Inzwischen nimmt forum-schilddruese.de nur noch einen Platz im Mittelfeld ein.

Das Gleiche gilt für die Webseite schilddruesenpraxis de, die im Ranking deutlich (um sieben Plätze) nach unten abgerutscht ist. Das ist die Domain der ehemaligen Schilddrüsenpraxis Prof. Dr. Dr. Hotze (Prof. Dr. Pfannenstiel). Beim letzten Mal konnte die Praxisnachfolgerin Dr. Jung-Reiermann vermutlich noch von dem ausgezeichneten Ruf Prof. Hotzes und entsprechend vielen Backlinks auf die ehemals dort veröffentlichten, hervorragenden Informationen profitieren.

Die Schlußlichter in dieser Übersicht vom 15.März 2012 sind schilddruese.de, schilddruesenspezialisten.de und jodsensibel.info.

Weiter nicht mehr in dieser Übersicht vertreten ist der Verein Die Schmetterlinge e.V.. Ein Ranking wurde weder international noch deutschlandweit und weder für die Domain die-schmetterlinge.de noch für die Domain schilddruesenbundesverband.de ausgegeben.

-Werbung-