Humor ist, wenn man trotzdem lacht – 10 kleine Hashilein

Der nachfolgende Text wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Kathrin.

Ich glaube, die Melodie hat jeder noch aus Kindertagen im Kopf, oder?

  • 10 kleine Hashilein wollten sich im Kino zerstreun, einer bekam eine Panikattacke, da waren es nur noch neun.
  • 9 kleine Hashilein sind Spätnachmittags aufgewacht, einer schlief sich richtig aus, da waren es nur noch acht.
  • 8 kleine Hashilein wollten ihren Schatz mal wieder lieben, einer hatte keine Lust, da waren es nur noch sieben.
  • 7 kleine Hashilein fuhren ins Kloster Andechs, das Brot dort wird mit Jodsalz gebacken, da waren es nur noch sechs.
  • 6 kleine Hashilein wollten beim Wettlauf einen Triumph, einem ging die Puste aus, da waren es nur noch fünf.
  • 5 kleine Hashilein gründeten eine SHG in Trier, einer zog nach Köln, da waren es nur noch vier.
  • 4 kleine Hashilein kränkelten bei einem TSH von zwei, einer bekam kein Thyroxin, da waren es nur noch drei.
  • 3 kleine Hashilein waren beim Seminar dabei, einer wurde von der Pharmaindustrie bezahlt, da waren es nur noch zwei.
  • 2 kleine Hashilein schauten täglich ins Forum rein, einer war ein Forentroll, da war es nur noch ein.
  • Ein kleines Hashilein musste zum Nuk.med. gehen, dort warteten noch andere und da waren es wieder zehn.

Nicole Wobker: Wenn die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis das Leben verändert.: Wegweiser zu neuen Behandlungsansätzen (Amazon-Partnerlink)

Etliche Hashimoto-Thyreoiditis-Erkrankte sind trotz Schilddrüsenhormontherapie nicht beschwerdefrei. Dieses E-Book beschreibt die sowohl für betroffene PatientInnen als auch behandelnde ÄrztInnen gleichermaßen schwierige Situation. Es zeigt die Chancen und Risiken der derzeit möglichen ergänzenden Therapieansätze auf …