Angekündigte Buch-Neuerscheinungen für SchilddrüsenpatientInnen

Für den Herbst diesen Jahres sind jetzt schon drei neue Bücher von Ärzten zum Thema Schilddrüse bzw. Hashimoto-Thyreoiditis angekündigt. Außerdem werden nach den mir vorliegenden Informationen in den nächsten Monaten noch mehrere E-Book-Projekte von SchilddrüsenpatientInnen veröffentlicht.

  • Andrea Flemer: Schilddrüsenprobleme natürlich behandeln: Alle wichtigen Heilmethoden. Das können Sie selbst tun … angekündigt für September 2014.
  • Anneli Hainel, Marcel Ermer und Lothar-Andreas Hotze (???): Schilddrüse in Balance – Gut leben mit Hashimoto, Basedow, Über- und Unterfunktionen… angekündigt für Oktober 2014.
  • Eberhard Wormer: Hashimoto. Kompakt-Ratgeber: – Symptome richtig erkennen – Ursachen und Therapien finden – Selbsthilfeangebote nutzen … angekündigt für November 2014.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass das Thema Schilddrüse dadurch endlich mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die unterschiedlichen Autoren über bisher noch nicht allgemein bekannte Aspekte der verschiedenen Krankheiten der Schilddrüse geschrieben haben. Wirklich Neues erwarte ich deshalb eher nicht.