Prof. Dr. Feldkamp zum Professor für den Fachbereich Endokrinologie am Universitätsklinikum OWL ernannt

Professor Dr. Joachim Feldkamp (63), Direktor der Universitätsklinik für Endokrinologie und Diabetologie, Allgemeine Innere Medizin, Infektiologie am Klinikum Bielefeld, ist im Juni 2022 zum Professor für den Fachbereich Endokrinologie am Universitätsklinikum OWL ernannt worden.

Gut leben mit Hashimoto: Das ganzheitliche Selbsthilfeprogramm (Amazon-Partnerlink) → Unter dem Stichwort PD Dr. Joachim Feldkamp finden Sie bei Interesse weitere Informationen zum Autor.

Joachim Feldkamp studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dort promovierte (1989) und dort habilitierte (1999) er auch. Seit 2002 ist er Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie, Infektiologie am Klinikum Bielefeld – Mitte. Der Schilddrüsenexperte ist in zahlreichen nationalen und internationalen medizinischen Fachgesellschaften aktiv. Nach seinem Amt als Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie ist er aktuell der Sprecher der Akademie für Fort- und Weiterbildung dieser Fachgesellschaft.

Quelle: uni-bielefeld.de