HONcode Zertifizierung wurde verlängert

www.schilddruesenguide.de wurde am 19.11.05 als damals deutschlandweit erste Internetseite zum Thema Schilddrüse und Schilddrüsenerkrankungen akkreditiert. Die Homepage www.schilddruesenguide.de entspricht unverändert allen acht HONcode Prinzipien, so dass die HONcode Zertifizierung am 18.10.10 erneut für das folgende Jahr verlängert worden ist. Hier überprüfen!

Der HONcode ist ein Verhaltenskodex, dessen Einhaltung die Qualität medizinischer und gesundheitsbezogener Internetseiten sicherstellen soll. Für die Vergabe des Siegels werden die Inhalte durch die Schweizer HON Foundation auf die Einhaltung der vorgegebenen Kriterien einmal jährlich überprüft.

Die Prinzipien des HONcode beziehen sich auf die Aspekte Sachverständigkeit, Komplementarität, Datenschutz, Zuordnung, Belegbarkeit, Transparenz und Kontaktinformationen, Offenlegung der Finanzierung sowie Werbepolitik.