Buch-Neuerscheinung: Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen mit chinesischer Medizin

Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen mit chinesischer Medizin: Praxisreihe Traditionelle Chinesische Medizin Band 5 (Amazon-Partnerlink)

Autoren: Josef Hummelsberger (Facharzt für innere Medizin, Akupunktur und Naturheilverfahren), Andreas Kalg (Heilpraktiker), Andreas A. Noll (Heilpraktiker)

Erscheinungstermin: 24. Mai 2019

Von den Autoren kenne ich bisher nur Andreas A. Noll. Ich habe seinen 2017 ebenfalls im Verlag Müller & Steinicke München erschienenen „Hashimoto-Ratgeber Traditionelle Chinesische Medizin“ gelesen.

Inhaltlich fand ich das kleinformatige Taschenbuch sehr interessant, weil doch eine ganze Reihe an Informationen zur Hashimoto-Thyreoiditis enthalten sind zu denen ich bisher keinen Zugang hatte. Da sich die fernöstliche Sichtweise des Krankheitsbildes doch sehr von der unserer westlichen Medizin unterscheidet bietet das aktuelle Fachbuch die Möglichkeit sich noch einmal intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht ist das Buch allerdings eher für medizinische Fachkreise geeignet.