Warnhinweis: Rote-Hand-Brief zu Euthyrox® (Levothyroxin-Natrium) Tabletten in neuer Zusammensetzung

Für weitere Info’s bitte auf die Grafik klicken!

Wichtige Mitteilung! In Abstimmung mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat das Pharmaunternehmen Merck Serono GmbH heute den Rote-Hand-BriefEuthyrox® (Levothyroxin-Natrium) Tabletten in neuer Zusammensetzung: Information und Kontrolle von Patienten bei der Umstellung ” veröffentlicht. Darin wird mitgeteilt, dass in den nächsten Tagen eine neue Zusammensetzung der Euthyrox® Schilddrüsenhormontabletten erhältlich sein wird. Der bisher enthaltene Hilfsstoff Lactose wurde durch Mannitol und Citronensäure ersetzt. Der Wirkstoff Levothyroxin-Natrium ist unverändert. Vom Euthyrox®-Hersteller, der Merck Serono GmbH, wurde außerdem eine vierseitige “Information für Patienten” bereitgestellt.