Das eBook “Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis” ist ab heute bei Amazon erhältlich

Das eBook “Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis – Ratgeber für PatientInnen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse” ist für SchilddrüsenpatientInnen gedacht bei denen erst vor kurzem eine Hashimoto-Thyreoiditis, eine Autoimmunthyreoiditis oder ganz allgemein eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde und die jetzt wissen möchten, was es damit so auf sich hat und was diese Erkrankung für ihr weiteres Leben bedeutet.

Nicole Rolfsmeier: Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis (Amazon-Partnerlink)

Das E-Book ist demnächst auch für den Tolino-E-Book-Reader z.B. in folgenden Online-Shops verfügbar: buch.de, buecher.de, ebook.de, hugendubel.de, mayersche.de, osiander.de, thalia.de und weltbild.de.

Es enthält umfangreiches Wissen über das Krankheitsbild Hashimoto-Thyreoiditis basierend auf den Erfahrungen, die ich in den vergangenen acht Jahren meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Schilddrüsenselbsthilfe gesammelt habe.

Die darin veröffentlichten Informationen gehen also deutlich über den subjektiven Blickwinkel eines persönlichen Erlebnisberichtes hinaus. Es ist aber auch kein medizinisches Fachbuch mit wissenschaftlichem Anspruch, sondern ein anspruchsvoller Patientenratgeber der das für betroffene SchilddrüsenpatientInnen notwendige Wissen verständlich vermittelt.

Mit dem eBook “Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis – Ratgeber für PatientInnen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse” wird das Krankheitsbild Hashimoto-Thyreoiditis noch einmal im Zusammenhang dargestellt und soll dadurch anderen Hashimoto-Thyreoiditis-Betroffenen helfen diese komplexe Krankheit verstehen zu lernen, so dass sie möglichst schnell wieder eine gute Lebensqualität erreichen. Die bereits auf dieser Homepage zur Hashimoto-Thyreoiditis veröffentlichten Informationen wurden für das eBook noch einmal vollständig überarbeitet, aktualisiert und teilweise erweitert, d. h. das eBook enthält ungefähr 20 bis 30 % Inhalte, die so noch nicht auf dieser Homepage veröffentlicht sind.

Ein eigenes Kindle-Lesegerät ist übrigens nicht unbedingt erforderlich. Das eBook “Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis – Ratgeber für PatientInnen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse” kann nach dem Kauf mit der kostenlosen Kindle-Lese-App von Amazon auch direkt auf dem PC oder Notebook gelesen werden.